Tough, Tougher, ToughHunter und die Vorbereitung

Der ein oder andere hat sicher schon vom Tough Mudder gehört. Freunde von uns haben daran schon einmal teilgenommen. Anstrengende aber auch spassige Geschichte.

Nun gibt es so etwas auch für Herrchen und Frauchen von Vierbeinern. Genauer gesagt, für Hunde und deren Halter.

Das Ganze nennt sich dann ToughHunter!

ToughHunter

Der Lauf Deines Lebens.

Bei Tough Hunter sind Vielseitigkeit, Kommunikation, Fitness und Kooperation gefragt. Aufgaben und Anforderungen aus sieben Disziplinen machen aus dem Wald einen Abenteuerspielplatz und aus Dir und Deinem Hund wahre Jäger, ohne dass ein Tier dafür sterben muss.

(Quelle: www.toughhunter.de)

Bei den Disziplinen handelt es sich um

  • Canicross

  • Trail

  • Teamwork

  • Retrieve

  • Impulskontrolle

  • Hunt

  • Fast Hunter

Die einzelnen Details zu den Disziplinen sind auf der Seite von ToughHunter sehr gut erklärt!

Nun war der Lauf in 2016 bereits am 02. Oktober aber 2017 wird sicherlich ebenfalls ein ToughHunter Lauf stattfinden. Ich gehe davon aus, dass der Termin auf der ToughHunter Webseite frühzeitig bekannt gegeben wird.

Wer also Lust auf mehr bekommen hat, sollte sich rechtzeitig informieren.

Nun ist es ja so, dass man in der Regel nicht einfach mit seinem Hund losrennen kann. Zumindest nicht, wenn man am ToughHunter teilnehmen möchte.

Da Bedarf es bei Hund und Halter schon doch etwas an Vorbereitung.

Und da kommt, zumindest bei uns, die Petra ins Spiel. Genauer gesagt, Petra Schimpfle, Inhaberin bei Frischer Wind - Modernes Hundertaining.

Frischer Wind - Modernes Hundetraining

(Quelle: Frischer Wind - Modernes Hundetraining)

Petra hat, eben neben der Vorbereitung auf den ToughHunter, viele andere tolle Themen rund um den Hund im Angebot.

So zum Beispiel eine kostenlose Beratung beim Finden eines passenden Hundes. Also VOR dem Welpenkauf!

Dies finden wir großartig!

Auch Hundehalter, die freudig zweibeinigen Nachwuchs erwarten, können sich vertrauensvoll an Petra wenden.

Man merkt also, Frischer Wind deckt ein breites Spekrtum rund um den Hund ab. Vielleicht kann hier auch der ein oder andere erfahrene Hundehalter noch etwas über seinen Vierbeiner lernen oder es gibt eventuell irgendein Verhalten, welches den Halter an seinem eigentlich gut trainierten Hund doch noch stört.

Schaut einfach bei Bedarf mal auf Petra's Seite vorbei.

Liebe Grüße

Emma's Jedöns

#ToughHunter #Sport #Hundetraining #Trail #Canicross #Teamwork #Retrieve #Impulskontrolle #Hunt #FastHunter #FrischerWind #Welpenberatung

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge